FSC®-Zertifizierung

Der FSC® („Forest Stewardship Council®“) ist eine gemeinnützige und unabhängige Organisation zur Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Umweltorganisationen, Gewerkschaften, Waldbesitzer und Unternehmen der Holzwirtschaft unterstützen den FSC®. Als Verarbeitungsbetrieb sind wir nach den Regeln des FSC® zertifiziert. Unsere Warenein- und -ausgänge sowie die Produktionsabläufe werden einmal jährlich durch Zertifizierer überprüft. Holz Ruser war das erste Unternehmen in Deutschland, das nach den neuen Standards des FSC® Anfang 2005 zertifiziert wurde.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ausschließlich zertifizierte oder mit entsprechend kontrolliertem Herkunftsnachweis gekennzeichnete Rundhölzer, aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, zu verwenden. Deshalb arbeiten wir mit dem FSC® zusammen und unterliegen hier einer ständigen und neutralen Kontrolle in der Einhaltung der international verbindlichen Grundsätze und Richtlinien. So können Sie als Kunde sicher sein, FSC®-zertifiziertes oder kontrolliertes Holz mit entsprechendem FSC®-Gütesiegel von uns zu beziehen.